Unser Adventmarkt im Schloss Zeillern
Zeillerner INFO
Der Winter kam pünktlich, als unser traditioneller „Zeillerner Advent im Schloss“ stattfand. Das reichhaltige Angebot zeigte erneut eine Vielfalt an Attraktionen: Von der Adventwerkstatt und dem Kasperltheater für die Kinder bis zu zahlreichen musikalischen Darbietungen der Jagdhornbläser, der Ensembles der Musikschule, von Nadine Dirtl auf der Flöte mit Max Gottschlich am Klavier, von der KJ-Band und nicht zuletzt durch „Mia 4“ – einer Zeillerner Hobbyband, bestehend aus Wolfgang Schweighofer am Keyboard, Günther Lehner am Bass sowie Gesang von Margit Gugler und Anna Waser.
Ein Highlight war der Nikolaus-Einzug, der auch dieses Jahr wieder vom MSC organisiert und von unserer Musikkapelle begleitet wurde. Ein herzliches Dankeschön allen Akteuren dieses beeindruckenden Rahmenprogramms! Im Hof des Schlosses sowie in den Seminarräumen und im Festsaal konnten die Gäste kulinarische Köstlichkeiten genießen und viel kreatives Kunsthandwerk bestaunen, und auf der Schlosswiese durften die Alpakas nicht fehlen.
Die stimmungsvolle Atmosphäre im Schlossambiente macht den „Zeillerner Advent im Schloss“ jedes Jahr aufs Neue zu einem besonderen Erlebnis, vor allem in diesem Jahr, als der Winterzauber die Szenerie prägte. Ein großes Dankeschön gebührt den Hauptakteuren des Kulturausschusses der Gemeinde – Johannes Spreitz, Ida Dirtl und Christoph Buchberger – für ihr Engagement und die Gestaltung dieses winterlichen Festes. Möglich ist eine solche Veranstaltung nur, weil viele freiwillige und ehrenamtliche Helfer zum Gelingen dieser zauberhaften Veranstaltung beitragen! Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!
Vzbgm. Wolfgang Zeiner
